Rückblick: Ökumenische Fastenwanderung rund um Reust

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Sonnabend, dem 16. März 2013 ca. 40 Leute zur diesjährigen Ökumenischen Fasten­wanderung: die meisten kamen aus Ronneburg, aber auch aus Reust und anderen umliegenden Orten waren Gemeindeglieder der Katho­lischen und der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinden zusam­men­ge­kommen.

 

Noch lag überall Schnee, doch tat dies unserer Wanderung und den vielen guten Gesprächen keinen Abbruch. Wir gingen einen Rundweg rund um Reust, warfen vom Reuster Turm aus einen weiten Blick in die Landschaft und feierten abschließend nach einem stärkenden Fasten-Imbiss in der Reuster Kirche eine Andacht. Dekan Schreiter berichtete anhand eines Dia-Vortrages von seinem Besuch der Inter­nats­schule „Regina Pacis“ in Nkar / Kamerun und dem dortigen Krankenhaus. Die Schule war im Dezember 2012 von einer Brand-Katastrophe heimgesucht worden und für den Wiederaufbau der Gebäude legten wir eine Fasten-Kollekte von insgesamt 267 EUR zusammen.

 

Herzlichen Dank allen Spendern und allen, die zum Gelingen dieses schönen Nachmittages beigetragen haben. Gott segne Geber und Gaben!

Die Fastenwanderungs-Gruppe vorm Reuster Turm

Sanierung der Reuster Friedhofsmauer

Wir freuen uns, dass wir die dringend nötige Sanierung unserer Fried­hofs­mauer durchführen konnten!

 

Herzlich danken wir allen Spenderinnen und Spendern, die mit ihrer Gabe dieses Projekt unterstützt haben. Außerdem bedanken wir uns sehr herzlich bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Reust und bei der Agrar­genossen­schaft Rückersdorf für alle Unterstützung in Form von Technik und unentgeltlicher Arbeitsleistung!

November

Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von

Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.

 Offenbarung 21,2

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Ronneburg mit Naulitz und Kauern