Besuch beim Zahnarzt

 

Ob zur Kontrolle, wegen eines Löchleins oder sind etwa die Zähne schief, Zahnärztin Frau Dr. Dorf untersucht den Mund ganz gründlich und schaut sehr tief. Die Arbeit, die dahinter steckt und wie eine Zahnarztpraxis aussieht, erkundeten die Igelkinder des Evangelischen Kindergartens „Regenbogenland“ am Dienstag, den 01.03.2016.

 

Sehr freundlich wurden die Kinder und Erzieher von den Schwestern und Frau Dr. Dorf in Empfang genommen. In zwei Gruppen aufgeteilt, erkundeten nun die 19 Kinder die Zahnarztpraxis, machten Sitzprobe auf dem Behandlungsstuhl, schauten sich verschiedene Geräte an  und zwei mutige Kinder durften einen Zahnabdruck machen lassen. Auch das Ausgießen des Abdruckes mit Gips und wie Zahnspangen dort angepasst werden, durften die Kinder genau beobachten. Es war ein sehr informativer, lehrreicher und schöner Vormittag, der für die Kinder den Abschluss des Kindergartenprojektes „Wer will fleißige Handwerker sehen?“ krönte. Dafür möchten wir uns recht herzlich bei der Zahnarztpraxis Frau Dr. Dorf und ihren Mitarbeitern bedanken.

 

Februar

Ich bin überzeugt, dass dieser Zeit Leiden nicht ins Gewicht fallen gegenüber der
Herrlichkeit, die an uns offenbart werden soll.


Röm 8,18 (L)

Gemeindekirchenratswahlen in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Ronneburg mit Naulitz und Kauern