Gespenster im Kindergarten….

 

Huuuuuu….so hallte es am 27.01.2018 durch den Kindergarten „Regenbogenland“ und jagte allen anwesenden Schulanfängern einen kalten Schauer über den Rücken!!! Wir feierten unser Gespensterfest. Zu Beginn wanderten wir durch Ronneburg bis zum Schloss, um das Schlossgespenst zu finden. In der Dunkelheit entdeckten wir es! Es geisterte an den Fenstern entlang und dachte, es könnte uns Angst einjagen. Aber mutig stürmten wir das Schloss und stellten das Gespenst zur Rede. Siehe da – unser Pascal kam zum Vorschein! Das war ein Spaß! Hungrig von diesem Abenteuer machten wir uns auf den Weg zurück und tolle Lichter leuchteten uns den Weg. Zurück im Kindergarten  bereiteten wir uns ein leckeres Abendessen. Der Abend klang aus mit einem Film, dazu gab es Gespensterleckereien. Müde von unseren Abenteuern fielen wir dann in einen tiefen Schlaf und träumten vom Schlossgespenst.

 

An dieses Fest werden wir uns wohl alle lange erinnern!

 

November

Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von

Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.

 Offenbarung 21,2

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Ronneburg mit Naulitz und Kauern