Große Freude am Nikolaustag

       

                        „Der Nikolaus ist hier, schon klopft es an die Tür,                           wir rufen laut HEREIN! Schon tritt er bei uns ein!“

 

Der 6. Dezember war ein spannender Tag für alle Kinder. Heimlich hatte der Nikolaus unsere blank geputzten Schuhe und Stiefel der Kinder vor der Tür zu Hause mit kleinen Leckereien und anderen Überraschungen gefüllt. ….und niemand hat ihn gesehen! Doch am selben Tag im Kindergarten wurde unsere Neugier gestillt. Nach einem gemütlichen gemeinsamen Frühstück beim Schein unseres Tannenbaumes kam der Nikolaus auch zu uns in den Kindergarten! Das war eine Freude! Und an alle Kinder hatte er gedacht! Für jeden hatte er einen kleinen Beutel gefüllt mit Süßigkeiten in seinem großen Sack. Als Dankeschön  haben wir dem Nikolaus ein schönes Lied gesungen. Dann musste er schnell weiterziehen; um auch noch andere Kinder zu erfreuen.

 

Danke, lieber Nikolaus!         

 

November

Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von

Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.

 Offenbarung 21,2

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Ronneburg mit Naulitz und Kauern