Erntedankfest im Kindergarten „Regenbogenland“

  

Am 27. September hatten wir einen sehr guten Grund, um uns in unserer großen Kindergartenhalle zusammen zu finden. Wir feierten unser Erntedankfest. In diesen Tagen haben wir uns besonders daran erinnert, dass es nicht selbstverständlich ist, genug zu essen, und ein Dach über dem Kopf zu haben. Auch andere selbstverständliche Dinge, wie Sonne und Regen sind für uns lebenswichtig. Perfekt rund machen das Leben natürlich unsere lieben Eltern und Großeltern, unsere Freunde und Verwandten. Oft vergessen wir im Alltag, alle diese kleinen Wunder wertzuschätzen und dankbar zu sein. Für unser Fest hatten viele Kinder eine Erntedankgabe mitgebracht, welche wir mit großen Augen bestaunten. Wir sangen gemeinsam und Pfarrerin Schaller zeigte einen kleinen Filmbeitrag über eine afrikanische Familie…. wie gut es uns doch hier geht!!! Zum Abschluss teilten wir unser Erntedankbrot und leckere Weintrauben.

Dezember

Wer im Dunkel lebt

und wem kein Licht

leuchtet,

der vertraue auf

den Namen des Herrn

und verlasse sich

auf seinen Gott.


Jes 50,10 (E)

Gemeindekirchenratswahlen in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Ronneburg mit Naulitz und Kauern