Hurra, Hurra, die Feuerwehr ist immer da !!!!!

 

Am Freitag, den 27.11.2020, besuchten uns zwei Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr Ronneburg. Mit vollem Körpereinsatz halfen sie uns, etwas Wärme in unsere Einrichtung zu bekommen. Durch den Ausfall der Heizung waren alle Räume in unserem Kindergarten ausgekühlt.

 

Dank der beiden Männer und ihrer reizvollen Technik war dann am Vormittag eine Grundwärme geschaffen. Sehr vergnügt waren unsere Kinder beim Bestaunen der verwendeten „Schläuche“. „Das sieht ja wie ein Kriechtunnel aus.“ oder „Rutsche“ waren die Vermutungen der Kinder. Aber auch das Spüren der warmen Luft, die aus den Schläuchen drang, war ein reinstes Vergnügen für Groß und Klein.

 

Wir möchten uns daher ganz sehr bei der Freiwilligen Feuerwehr Ronneburg und vor allem bei den beiden Feuerwehrmännern sowie bei dem Elternteil, der kurzfristig und spontan mitgeholfen hat, bedanken.

Ihr habt uns an diesem Tag gerettet!

 

Vielen Dank!

Ein wundervoller Kurzbesuch

 

 

Am Freitag, den 06.11.2020, kam der Verein MiniE-MaxE Gera e.V. auf einen kleinen und erfolgreichen Besuch vorbei.

Unter Einhaltung des Mindestabstandes überreichte uns der Verein, der von Mitarbeitern der Sparkasse Gera- Greiz gegründet wurde, einen Spendenscheck über 300,00 €.

 

MiniE- MaxE Gera e.V. unterstützt Kinder und Jugendliche aus der Region in ihrer Bildung und Erziehung. Kindertagesstätten, Schulen, Horteinrichtungen, Elterninitiativen etc. können sich in einem kleinen Bewerbungsverfahren bei dem Verein melden und kurz ihr Anliegen bzw. Projekt mit den Kindern bzw. Jugendlichen erläutern.

 

Dieses Jahr hatte unser Kindergarten das Glück unterstützt zu werden.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Mitgliedern des Vereins MiniE-MaxE Gera e.V. bedanken. Durch Ihr Engagement können unsere Kinder nun in neuer Bettwäsche träumen.

 

Vielen lieben Dank!

August

Neige, HERR, dein Ohr und höre! Öffne, HERR, deine Augen

und sieh her!
 

Kön 19,16 (E)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Ronneburg mit Naulitz und Kauern