Horch, wer kommt von Draußen rein?

Was für eine Überraschung traf unsere Kinder im Regenbogenland am Freitag, den 06.12.19.

Dank der Fleischerei Grobitzsch konnten alle Kinder am Morgen zunächst gemeinsam am Büfett lecker zubereitete Brote, Wiener und Gemüse zur Stärkung für den Tag zu sich nehmen.

In großer geselliger Runde schmeckt es doch am Besten.

 

 

 

Doch nicht nur das war an diesem Tag besonders, da kam doch tatsächlich noch jemand zu Besuch.

Der Nikolaus.

Er wollte alles wissen:    Wer war frech?

                                             Wer war lieb?

 

Aber hören wollte er auch was von unseren Kindern. Mit klaren gestärkten Stimmen sangen die Kinder für den Nikolaus ein ganz besonderes Lied.

Zum Dank und zur Belohnung durfte sich dann jedes Kind eine Kleinigkeit aus dem Nikolaussack abholen.

Glücklicherweise bekam niemand ein Stück Kohle oder die Rute, weil die Betroffenen Bessung gelobten.

 

Wir verabschiedeten den fleißigen Nikolaus und bedankten uns sehr.

Hoffentlich kommt er nächstes Jahr wieder so gut gelaunt und besucht unsere Kinder im Regenbogenland.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Ronneburg mit Naulitz und Kauern