Weltkindertag in Erfurt

 

Am 20.09.2017 machten sich die Vorschulkinder mit ihren Erziehern auf die Reise nach Erfurt. Wir waren eingeladen, dort den Weltkindertag zu feiern. Schon im Zug lernten wir viele Kinder kennen, die das gleiche Ziel hatten. Gemeinsam mit 1400 anderen Kindern aus ganz Thüringen sangen, tanzten und bastelten wir. Für jedes Kind war etwas dabei. Natürlich machten die vielen, tollen Aktivitäten hungrig. An einer riesengroßen Tafel haben wir dann alle gemeinsam zu Mittag gegessen. Bevor wir unsere Heimreise antraten, gab es für alle noch eine Kugel leckeres Eis. Das war ein schöner Tag!

 

die Vorschulkinder vom „Regenbogenland“       

    

Dezember

Wer im Dunkel lebt

und wem kein Licht

leuchtet,

der vertraue auf

den Namen des Herrn

und verlasse sich

auf seinen Gott.


Jes 50,10 (E)

Gemeindekirchenratswahlen in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Ronneburg mit Naulitz und Kauern