Rosenmontag „Helau“

Was hatten wir am 28.02.2022 für einen Ansturm an Persönlichkeiten in unserem Kindergarten.

Feuerwehrmänner und –Frauen, Anna`s und Elsa`s soweit das Auge reicht, süße Kürbisse, eine Vielzahl an Tieren, lachende Clowns, beschützende Ritter und Superhelden, Indianer, Märchenfiguren, die Hunde von der Paw Patrol, Polizisten, Seeräuber und noch viele mehr.

In ihrer Gruppe feierten, tanzten, aßen und tranken alle verkleideten Faschingskinder ganz ausgelassen mit viel Spaß und Freude.

Viele bekannte Spiel- und Tanzlieder tönten durch unser Haus. Überall hörte man die Kinder singen und lachen. Ein rundum freudiger Tag für alle.

Stuhlpolonaise, Luftballontanz, Vorstellung der Kostüme und Topfschlagen waren ein paar Spielhöhepunkte am Vormittag.

Natürlich kamen auch die Leckereien nicht zu kurz. Besonders gut haben die Pfannkuchen geschmeckt, die die Bürgermeisterin und die Stadt uns spendiert haben. Einen ganz herzlichen Dank dafür.

So gestaltete sich ein aufregender, lustiger und ereignisreicher Vormittag im Faschingskostüm.

März

Entsetzt euch nicht! Ihr sucht Jesus von Nazareth, den Gekreuzigten. Er ist auferstanden, er ist nicht hier.

(Markus 16,6)