Zum Verantwortungsbereich des Evangelisch-Lutherischen Pfarramtes Ronneburg gehören die Kirchengemeinden Ronneburg mit Naulitz und Kauern, Raitzhain mit Stolzenberg, Mennsdorf, Paitzdorf, und Reust.

Mit der Verabschiedung von Pfarrer Johannes Dittrich in Linda, der zum 31. Oktober 2013 in den Ruhestand ging, kamen zum Bereich des Pfarramtes Ronneburg noch die Kirchengemeinden Haselbach und Rückersdorf hinzu.

Auf dieser Seite finden Sie unter den einzelnen Ortsnamen Berichte von besonderen Ereignissen aus dem jeweiligen Ort.

Die Termine der Gottesdienste und weitere Informationen zu Veranstaltungen in allen Gemeinden finden Sie in den Rubriken „Gottesdienste“, „Gemeindeleben“, „Kinder“ und „Jugendliche“.

Marienkirche Ronneburg