Evangelischer Kindergarten "Regenbogenland"

Zur Zeit besuchen ca. 98 Kinder unsere Einrichtung.

 

In unseren hellen, freundlichen Räumen haben die Kinder Platz zum Entdecken und Experimentieren, zum Entspannen und Träumen und zum Erleben biblischer Geschichten. In der Kinderküche kann gemeinsam mit den Erzieherinnen gekocht und gebacken werden. Dazu gehört auch, dass wir die Mahlzeiten gemeinsam mit einem Dankgebet beginnen.

Ganz besonders stolz sind wir auf unseren großen Garten. Dort können die Kinder nach Herzenslust toben und klettern. In den warmen Monaten ist die Matschstrasse „der Renner“. Im Sommer bieten uns die vielen Bäume kühlenden Schatten und im Winter verwandeln sich Teile des Gartens in eine Rodelbahn.

Mai

Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist mir erlaubt, aber nichts soll Macht haben über mich.  (1. Korinther 6,12)

 

Druckversion | Sitemap
© Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Ronneburg mit Naulitz und Kauern