Evangelischer Kindergarten "Regenbogenland"

Zur Zeit besuchen ca. 98 Kinder unsere Einrichtung.

In unseren hellen, freundlichen Räumen haben die Kinder Platz zum Entdecken und Experimentieren, zum Entspannen und Träumen und zum Erleben biblischer Geschichten. In der Kinderküche kann gemeinsam mit den Erzieherinnen gekocht und gebacken werden. Dazu gehört auch, dass wir die Mahlzeiten gemeinsam mit einem Dankgebet beginnen.

Ganz besonders stolz sind wir auf unseren großen Garten. Dort können die Kinder nach Herzenslust toben und klettern. In den warmen Monaten ist die Matschstrasse „der Renner“. Im Sommer bieten uns die vielen Bäume kühlenden Schatten und im Winter verwandeln sich Teile des Gartens in eine Rodelbahn.

April

Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung, die euch erfüllt.

(1. Petrus 3,15)