Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinden Ronneburg mit Naulitz und Kauern

sowie Raitzhain mit Stolzenberg, Haselbach, Mennsdorf, Paitzdorf, Reust und Rückersdorf

Zum Verantwortungsbereich des Evangelisch-Lutherischen Pfarramtes Ronneburg gehören die Kirchengemeinden Ronneburg mit Naulitz und Kauern, Raitzhain mit Stolzenberg sowie Haselbach, Mennsdorf, Paitzdorf, Reust und Rückersdorf.

In dieser Region leben ca. 1300 Evangelisch-Lutherische Gemeinde­glieder. Es gibt acht Kirchenge­bäude, einen Evangelischen Kinder­garten in Ronneburg, sieben Friedhöfe in kirchlicher Trägerschaft und ein Veranstaltungsangebot, das von vielen ehrenamtlichen und einigen wenigen hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gestaltet wird.

Die Osterkrone auf dem Ronneburger Marktbrunnen
Die Kirche zu Reust

Ansprechpartner finden Sie unter "Kontakt". Außerdem können Sie sich in den jeweiligen Rubriken über aktuelle Veranstaltungen informieren.

Kantatengottesdienst in Mennsdorf

In unseren Gottesdiensten und Gemeindekreisen sind alle Menschen herzlich willkommen, unabhängig von ihrer religiösen Einstellung.

Die Kirche zu Kauern
Die Kirche von Paitzdorf

„Niemand von uns glaubt immer. Wir brauchen einander, weil jeder von uns zeitweilig nicht glaubt.“ Eugen Rosenstock-Huessy

Erntedankfest in Raitzhain