Mäuse

Kirsten Müller

Janine Saupe

Herzlich Willkommen in der Mäusegruppe.

Unseren hellen und freundlichen Gruppenraum können Sie hier auf den folgenden Bildern etwas näher kennenlernen.

Besonders beliebt ist unsere gemütliche Kuschelecke. Hier können sich die Kinder auch einmal zurückziehen, um ein Buch anzusehen oder einfach mal zu schmusen.

Die Spielebene mit Spiegel lädt dazu ein, seinen Körper und die eigene Fortbewegung zu erkunden und zu fördern.

Mittels zahlreicher Bau-und Konstruktionsmitteln sowie Alltags-und Naturmaterialien können die Kleinen ganz individuell auf ihre Bedürfnisse eingehen und ihre Wahrnehmung fördern und fordern.

Neben kurzen Morgenkreisen, kleinen Tanzeinlagen, Backangeboten, Singspielen und Musizieren mit Instrumenten finden im wöchentlichen Geschehen noch weitere zahlreiche Angebote im Gruppenalltag statt.

Unser separater Schlafraum bietet den Kindern ganz individuelle Erholungsmöglichkeiten. Jedes Kind hat hier sein eigenes Bett, in dem es wieder neue Kraft tanken kann.

Das große geräumige Bad grenzt an unser Gruppenzimmer und kann teilweise von den Kindern schon selbstständig genutzt werden. Hier gibt es mehrere Toiletten in verschiedenen Höhen, sowie Töpfchen und Wickelgelegenheiten.

Mit viel Spaß und Freude gestalten wir auch gemeinsam mit der anderen Kleinkindgruppe eigene Feste und Feiern oder gestalten zusammen Angebote themenentsprechend.