Ostern im Kindergarten „Regenbogenland“

 

Die gesamte Woche beschäftigten wir uns mit dem Osterthema. Im Morgenkreis erfuhren wir viel über Jesus und sein Schicksal. Am Mittwoch dann wurde es spannend…ein leckeres Osterfrühstück stimmte uns auf die aufregende Eiersuche ein. Ob der Osterhase auch an die Kinder im Kindergarten gedacht hat? Oder ist er einfach vorbeigehoppelt? Dann war es soweit, und wir wurden nicht enttäuscht! Die Suche lohnte sich!!! Alle Kinder konnten stolz ein Osternest vorzeigen, und so mancher machte gleich einen Geschmackstest. Glückliche Kinderaugen sagten „Dankeschön“ lieber Osterhase!!! Am Donnerstag machten wir uns dann auf zur Kirche, um dort das Osterfest mit einer Andacht zu feiern. Alle waren mucksmäuschenstill und lauschten unserer Pfarrerin Frau Schaller. Am Nachmittag verabschiedeten sich alle ins lange Wochenende, dass sicher für alle noch so einige Überraschung bereit hielt!

 

Oktober

Wie es dir möglich ist: Aus dem Vollen schöpfend - gib davon Almosen! Wenn dir wenig möglich ist, fürchte dich nicht, aus dem Wenigen Almosen zu geben!
 

Tob 4,8 (E)
 

Gemeindekirchenratswahlen in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Ronneburg mit Naulitz und Kauern