Gebäude und Außenbereich

Unsere Einrichtung ist ein moderner Flachbau, der durch seine Holz- und Glaselemente sofort ins Auge fällt. Unser Kindergarten verfügt über ein großes eigenes Außengelände, welches in zwei Bereiche gegliedert ist.

Der Bereich der Kleinstkinder bietet vielseitige Möglichkeit zum ungestörten Spielen. Es gibt unter anderen einen Sandkasten, Klettermöglichkeiten, eine Rutsche, eine Nestschaukel,  Rasenflächen und verschiedene Spielsachen, wie beispielsweise Fahrzeuge und Sandförmchen.

Im Bereich für die größeren Kinder findet man ebenfalls fest installierte Spielgeräte.

Den Kindern stehen verschiedene Werk-, Bau- und Spielmaterialien (Schaufeln, Eimer, Förmchen u.s.w.) zur Verfügung. Das Außengelände ist so gestaltet, dass sich alle Kinder frei bewegen können.

Für heiße Tage haben wir eine Matschanlage und  einen Duschplatz. Bäume und Sträucher ermöglichen abwechslungsreiches Spielen.

Zusätzlich spenden diese im Sommer kühlenden Schatten. Ein besonderes Erlebnis ist es jährlich, wenn die Kinder eigens geerntete Früchte in der Kinderküche verarbeiten.