"Danke für diese Guten Gaben"

Erntedankfest. Ein Fest an den man dankbar und besonnen auf das schaut, was uns die Ernte erbracht hat. Wertschätzung für das, was uns Gott geschenkt hat, was er wachsen ließ. Dankbarkeit für genügend Nahrungsmittel, welches nicht selbstverständlich ist.

Mit diesen Gedanken gingen alle unsere Kinder vom Regenbogenland am 02.10.2022 in die Marienkirche Ronneburg. In einer kleinen Andacht, die unser Kollege Herr Günther vorbereitet hatte, fassten die Kinder noch einmal zusammen, wie Früchte, Getreide und Obst wachsen kann. Was braucht man dafür? Was muss man tun? Wie muss man es tun? Gemeinsam erarbeiteten die Kinder den Weg vom Samen zur Frucht. Mit einem Gebet und Erntedank- Liedern umrahmten wir unsere Dankbarkeit für all die Köstlichkeiten, die uns von Gott geschenkt werden. Die besondere Atmosphäre der Kirche spiegelte sich in den Kinderaugen wieder.

Ein wundervoller Tag, voll Dankbarkeit, Besonnenheit und Reichtum.

April

Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung, die euch erfüllt.

(1. Petrus 3,15)