Käfer

Nicole Seiler

Justine Heller

Herzlich Willkommen in der Käfergruppe.

Einen kleinen Einblick in unseren Gruppenraum können Sie auf den folgenden Bildern nehmen.

Unsere Besonderheiten in diesem Zimmer sind die Indoor- Rutsche, die von allen Kindern, ob groß oder klein, gern genutzt wird. Unsere Spielebene bietet den Kindern Rückzugsmöglichkeiten, animiert zur Bewegung und stellt auch Stauraum für Bausteine, Autos, etc. zur Verfügung.

Häufig sieht man die Kleinen auch auf unserer Kuschelecke beim gemütlichen Bücheranschauen, Kuscheln oder bei kleinen Rollenspielen mit der Puppe.

Schön ist der direkte Zugang zu unserem Kleinkindgarten über unsere Balkontür. Ganz individuell können die Kinder Angebote draußen oder drinnen erleben und auch bei schlechtem Wetter die Natur von innen betrachten und beobachten.

Auch hier gibt es gleich nebenan einen separaten Schlafraum, der vor allem zur Mittagsruhe von den Kindern genutzt wird. Jedes Kind kann hier in seinem eigenen Bettchen süße Träume erfahren.

Wichtig ist es uns, dass sich die Kleinen gut aufgehoben und geborgen fühlen. Deshalb arbeiten wir stets an einer vertrauensvollen Beziehung zu den Kindern. Aber auch thematische Bildungsprozesse wollen wir anregen und den Kindern Erfahrungen mit allen Sinnen erlebbar machen.

Auch an der Selbstständigkeit und dem Sauber werden arbeiten wir gemeinsam in Absprache mit den Eltern.

Dazu nutzen wir das angrenzende Bad, welches über Toiletten in verschiedenen Höhen, Töpfchen und Wickelgelegenheiten verfügt.

In unserer Garderobe, die von beiden Kleinkindergruppen genutzt wird, sind Aushänge, Informationen und Vorhaben für die Eltern ersichtlich gestaltet.