So ein Zirkus…

Was für eine Überraschung traf uns am Donnerstag, den 24.02.2022. Als es früh am Morgen bei uns klingelte, machten wir ganz erwartungslos die Tür auf. Doch was da an unserem Eingang wartete, verblüffte uns sehr.

Zwei junge Männer aus dem „CIRCUS ATLANTIK“ stellten sich vor. Vom 03. bis 06. März sind sie in Schmölln mit vielen Tieren, Clowns und noch eine ganze Menge anderer Attraktionen.

Sie wollten sich jedoch nicht nur vorstellen, sondern haben uns auch eine kleine Kostprobe mitgebracht. So konnten ein paar Kinder unserer Einrichtung einmal einen kleinen Einblick in das Zirkusleben erhaschen.

Ganz geheimnisvoll betrachteten wir den Holzkorb in der Halle. Was war da nur drinnen?

Kaum konnten wir es glauben, eine echte Schlange namens „Paula“.

Die Kinder, die mutig genug waren durften Paula streicheln. Unser mutiger Erzieher und auch zwei tapfere Kinder trugen Paula sogar auf den Schultern.

Herzlich hat der Zirkus unsere Kinder mit Eltern zu sich in das Zirkuszelt nach Schmölln eingeladen.

Wir bedanken uns bei den beiden netten Herren für den Einblick und wünschen stets ein gefülltes Zirkuszelt!